Begeisternde Gespräche und präzises Schätzen am Trimetis GFB Messestand

Frankfurt, 31. Mai 2023. Trimetis GFB verzeichnet einen äußerst erfolgreichen Messebesuch auf der ENTER_ZUKUNFT Messe in Frankfurt an der Goethe Universität.

Der Messestand zog eine Vielzahl von Interessierten an, welche mit Enthusiasmus intendieren die Zukunft in IT und innovative Lösungen mitzugestalten, als Anwärter für qualifizierte Positionen in einer Vielzahl Unternehmen. Besonders fesselnd war das reizvolle Gewinnspiel, bei dem die Teilnehmer das Gewicht der Gummibärchen in einem Glas schätzen mussten. Doch dieser Wettbewerb war nicht nur eine unterhaltsame Aktion, sondern bot auch einen interessanten Einblick in den Wert des korrekten Schätzens in der IT-Branche.

In der IT-Branche spielt das korrekte Schätzen eine wichtige Rolle. Von der Planung von Ressourcen und Budgets bis hin zur Prognose von Daten und Leistung ist das Talent, genaue Schätzungen abzugeben, von unschätzbarem Wert. Es ermöglicht Unternehmen, fundierte Entscheidungen zu treffen, Projekte effizient zu verwalten und den Erfolg ihrer Initiativen zu maximieren.

Daher haben wir uns entschieden, dieses Thema in unserem Gewinnspiel aufzugreifen und damit einen Blick auf einen relevanten Aspekt der IT-Welt zu werfen.

Chronologie:

Der Morgen begann zunächst ruhig, da viele potenzielle Besucher wahrscheinlich noch in ihren Vorlesungen verweilten. Doch gegen die Mittagszeit füllte sich die Messehalle rapide und der Andrang an unserem Messestand nahm deutlich zu. Eine beeindruckende Anzahl von Menschen stellte sich unserer Herausforderung und versuchte, das Gewicht der Gummibärchen möglichst genau zu schätzen.

Ein Teilnehmer ergriff sogar die ungewöhnliche Maßnahme, den KI-basierten Sprachassistenten ChatGPT um Hilfe zu bitten. Durch geschickte Fragestellungen konnte er den Hersteller des Behältnisses eruieren und daraus das Volumen ableiten. ChatGPT lieferte daraufhin eine Schätzung, die dennoch knapp danebenlag – eine witzige Anekdote im Rahmen des Gewinnspiels.

Anfassen und berühren durfte niemand den Behälter mit den Gummibärchen. Die Teilnehmer waren daher auf ihr Gespür und ihr Wissen angewiesen, um möglichst präzise Schätzungen abzugeben. Ein „Schätzmeister“ erzielte schließlich den ersten Platz, indem er mit nur 6 Gramm Differenz (sein Tipp: 1385g) das Gewicht von 1379 Gramm richtig vermutete.

Trimetis GFB konnte an diesem Tag nicht nur großartige Resonanz erfahren, sondern auch wertvolle Kontakte knüpfen. Unter den Messebesuchern befanden sich mehrere äußerst geeignete und kompetente Personen, die das Potenzial haben, das Team zu bereichern. Die Möglichkeit, diese Talente kennenzulernen, war Haupttreiber dieses Messebesuchs.

Mit diesem erfolgreichen Messebesuch hat Trimetis GFB gezeigt, dass die Messe nicht nur eine Gelegenheit für Networking und Employer Branding ist, sondern wesentliche Plattform, um potenzielle Talente zu entdecken. Wir sind begeistert von den Möglichkeiten, die sich ergeben haben, und freuen uns auf die zukünftigen Gespräche mit den interessanten Persönlichkeiten, die wir kennenlernen durften.

Gemeinsam gestalten wir die Zukunft der IT-Branche!

Siegerermittlung


Über Trimetis GFB:

Trimetis GFB ist die Testing Division der Trimetis AG, einem führenden Unternehmen im Bereich der IT-Lösungen und digitalen Transformation.

Mit unserem hochqualifizierten Team von Experten helfen wir Unternehmen, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und innovative Lösungen zu entwickeln, um den ständig wachsenden Anforderungen des digitalen Zeitalters gerecht zu werden.

Durch unsere maßgeschneiderten Lösungen und unseren ganzheitlichen Ansatz unterstützen wir unsere Kunden dabei, ihre Ziele zu erreichen und ihre digitale Zukunft erfolgreich zu gestalten. Besuchen Sie den Application Testing Teil unserer Website, um mehr zu erfahren.

Comments are closed.