Ulfert Rotermund verstärkt die Trimetis Gruppe

Ulfert Rotermund verstärkt die Trimetis Gruppe

Wien, 08. Mai 2019. Die Trimetis AG, eine in Wien ansässige Beratungs-, IT- und Beteiligungsgesellschaft, verstärkt ab sofort mit Herrn Ulfert Rotermund ihren Vorstand. Herr Rotermund wird insbesondere die Agenden eines Vertriebsvorstandes wahrnehmen. Gleichzeitig wird er sowohl in der Trimetis Consulting & Services GmbH, Wiesbaden, als Deutschland Geschäftsführer die Trimetis Gruppe am deutschen Markt repräsentieren sowie auch als Geschäftsführer der polnischen Delivery-Unit den Ausbau des Softwarecenters in Lublin vorantreiben.

 

Stärkung der Wachstumschancen mit einem senioren Partner

Herr Rotermund verfügt über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung in der IT-Branche mit Stationen unter anderem in Deutschland und Polen. Zuletzt war er als Geschäftsführer der Allgeier Expert Services tätig, davor einige Jahre in mehreren leitenden Funktionen innerhalb der AtoS Gruppe. Neben seinem starken Netzwerk kann er auf umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen IT-Projekte und IT-Sourcing/-Outsourcing/-Shoring zurückgreifen.

 

Begonnen hat Ulfert Rotermund seine Laufbahn im Bereich der Software-Entwicklung in der Telekommunikationsindustrie. Nach weiteren nationalen und internationalen Stationen im Projektmanagement, der SW-Integration sowie dem Aufbau und Betrieb von Service-Dienstleistungen bei mehreren führenden Systemhäusern baute er Anfang der 2000er Jahre zwei Service-Standorte in Polen auf. Später wirkte er als verantwortlicher Manager bei größeren Mergern mit und verantwortete schließlich als Vertical Head mehrere Branchen bei der AtoS in Deutschland. 2015 baute er erfolgreich bei einem der führenden Personaldienstleister in Deutschland den neuen Bereich Managed IT-Services auf.

 

Ulfert Rotermund bezeichnet sich selbst als kreativ denkenden Pragmatiker. Er wird seine langjährigen Erfahrungen sowie seine sehr guten Industriekontakte in die Trimetis Gruppe einbringen und dadurch weiter zum stetigen Wachstum beitragen.

 

Fokussierter Ausbau der Position im deutschen Consulting- und IT-Markt

Trimetis: Das Unternehmen mit Sitz in Wien ist auf Consulting sowie auf IT- & Nearshore Services spezialisiert. Die Dienstleistungen erbringt Trimetis in Verbindung mit senioren Onsite-Beratern und skalierbaren Kapazitäten aus dem eigenen Nearshore Center in Polen. Zudem verfügt Trimetis über eine Mehrheitsbeteiligung am spezialisierten Expert-Sourcing-Dienstleister adegna GmbH mit Standorten in Stuttgart und Zürich.

 

Trimetis Gründer und CEO Mag. Peter Laggner: „Mit diesem Schritt haben wir einen starken, senioren und bei Top-Kunden im Markt sehr gut verankerten Partner am Standort Frankfurt an Bord holen können. Dies festigt unsere Position am deutschen Markt und erlaubt uns das weitere Vorantreiben unserer Wachstumsambitionen im Rahmen der eingeschlagenen und erfolgreichen Build-Buy-Build-Strategie. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Herrn Rotermund.

 

Ulfert Rotermund, Trimetis AG Vorstand und Geschäftsführer Deutschland: „Die Trimetis Gruppe steht für eine neue Form des „Sourcing as a Service“ mit sowohl klassischen, hybriden als auch innovativen Ansätzen, wie z. B. in Form eines Incubation Models. Die Marke Trimetis steht dabei für höchsten Qualitätsanspruch, verbunden mit einer langjährigen Erfahrung und tiefem fachlichen Know-how. So konnte die Trimetis Gruppe gerade im Bereich IT-Sourcing und Nearshore Software Entwicklung in den letzten Jahren eine solide Position am deutschen Markt erzielen. Ich freue mich außerordentlich, das Management Team mit meiner Expertise unterstützen zu dürfen und aktiv unsere Marktposition insbesondere in Deutschland von dem Standort Wiesbaden aus weiter auszubauen.

 

Der Aufsichtsrat der Trimetis AG unter Führung von DI. Dipl.-Kfm. Antonio Schnieder, Ehrenpräsident des Bundes Deutscher Unternehmensberater – BDU, hat die Bestellung mit 1. April 2019 vorgenommen.

 

 

Peter Laggner, CEO der Trimetis AG, Wien (© Trimetis)

Peter Laggner, CEO der Trimetis AG, Wien (© Trimetis)

Ulfert Rotermund, Vertriebsvorstand der Trimetis AG, Wien sowie Geschäftsführer der Trimetis Consulting & Services GmbH, Wiesbaden (© GFB)

Ulfert Rotermund, Vertriebsvorstand der Trimetis AG, Wien sowie Geschäftsführer der Trimetis Consulting & Services GmbH, Wiesbaden

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Über die Trimetis AG

Die Trimetis AG entfaltet ihre Geschäftsentwicklung im Wesentlichen in den Bereichen Consulting Services sowie IT- & Nearshore Services. Die Dienstleistungen erbringt Trimetis in Verbindung mit senioren Onsite-Beratern und skalierbaren Kapazitäten aus dem eigenen Nearshore Center in Polen. Zudem verfügt Trimetis in der Gruppe über eine Mehrheitsbeteiligung am spezialisierten Expert-Sourcing-Dienstleister adegna GmbH mit Standorten in Stuttgart und Zürich.  Die Absatzmärkte sind Deutschland, Schweiz und Österreich. Das Geschäftsmodell der Trimetis AG in den Bereichen Consulting- und IT-Services sowie Expert Sourcing beinhaltet sowohl eigene festangestellte Berater als auch Partnerfirmen und Freiberufler. Derzeit hat die Gruppe rund 300 Berater in Projekten im Einsatz. Neben dem Angebot an eigenen Beratern werden für Kunden auch externe Experten gesucht und vermittelt. Trimetis wendet sich mit ihrem Angebot an große und mittlere Unternehmen der Branchen Finanzdienstleistung, Telekom, Industrie, Handel und Dienstleistung. Die Gruppe tritt derzeit mit den Marken Trimetis (Consulting- & IT-Services), adegna (Expert Sourcing Services) und TriLease (ein hauseigenes Softwareprodukt für Leasingmanagement) am Markt auf.

Die Vorstände der Gesellschaft sind Mag. Peter Laggner (CEO), Mag. Wolfgang Weber (COO) und Ulfert Rotermund (CSO). Weitere Partner sind in den unterschiedlichen Geschäftsbereichen tätig. Als Aufsichtsratspräsident fungiert DI. Dipl.-Kfm. Antonio Schnieder, Ehrenpräsident des BDU Bundesverband Deutscher Unternehmensberater. Die Zentrale der Gruppe ist in Wien. Weitere Standorte existieren derzeit in Stuttgart, Wiesbaden, Zürich und Lublin (PL).

 

Zusätzliche Informationen entnehmen Sie bitte folgender Internetseite: http://www.trimetis.com

 

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Gabriela Mair
ProComm Progressive Communications

Tel.: +43 1 4085794

Mobil: +43 676 9083571

email: g.mair@procomm.biz

https://www.procomm.biz

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie zu.